Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788405  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Heute, 28. November:

Geburtstage: Bruce Channel („Hey Baby“) wird 64. Sein 1961er Hit wurde getötet von einem Herrn namens DJ Ötzi, der untote Geist sucht uns noch immer in jedem Festzelt und jeder beknackten Skihütte heim :angry: Außerdem feiert heute Randy Newman („Short People“) seinen 61sten. Der Motown Records Gründer Berry Gordy, Jr. wird heute 75. Glückwunsch!
Todestag: Heute 1993 stirbt Steppenwolf Drummer Jerry Edmonton bei einem Autounfall.

1964: „Leader of the Pack“ von den Shangri-Las knackt die Nr. 1 der U.S. Pop Charts.

1970: George Harrison’s „My Sweet Lord“ wird veröffentlicht. Wenn ich mich recht erinnere gab es da einen Rechtsstreit, da der Song doch frappierende Ähnlichkeiten zu „He´s so fine“ von den Chiffons (1963) aufweist.

1974: John Lennon’s letzter Bühnenauftritt heute, als er in einer Gastrolle mit Elton John zusammen im Madison Square Garden zu sehen ist und dort einige Songs zum Besten gibt.

1987: Besonders die Männer erinnern sich noch mit Schrecken: Jennifer Warnes‘ Duett mit Bill Medley „(I’ve Had) The Time Of My Life“ vom Soundtrack der Schmonzette „Dirty Dancing“ erreicht #1 der US Single Charts. Dabei sind auf der Platte eigentlich ne Menge guter Lieder, wenn man es genau nimmt.

1992: Soundtrack Horror Part II: Whitney Houston beginnt einen Rekordaufenthalt (14 Wochen) auf Platz 1 der US-Charts „I Will Always Love You“ vom Soundtrack des Films „Bodyguard“. Selbst beim Schreiben des Songtitels überfallen mich sofort Fluchtgedanken. Das Stück wurde übrigens von Dolly Parton geschrieben.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]