Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788247  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Ich gewöhne mir langsam an, diese Kolumne nachts in der ersten frisch angebrochenen Stunde des Tages zu tippen.

Heute 27.August:

Geburtstag:
Alex Lifeson, Gitarrist bei RUSH (1953) (Anmerkung: Ich bin kein Rushfan, das war der einzige Geburtstag, der für den 27.8. aufzutreiben war…)
Todestag:
Stevie Ray Vaughan stirbt bei einem Hubschrauberabsturz, mit ihm 3 Leute von Eric Clapton’s band, in Alpine Valley, Wisconsin. (1990)

1965: Heute das einzige Face-to-Face Treffen von den Beatles mit Elvis Presley. Sie sind zu Gast in seinem Haus in Bel-Air.

1967: Beatles Manager Brian Epstein stirbt an einer Überdosis (Schlaftabletten glaub ich).

1969: Die großartige Elvis Single „Suspicious Minds“ wird veröffentlicht. Am gleichen Tag fängt Presley bei einer Performance von „Are You Lonesome Tonight“ in Las Vegas heftig an zu lachen – das Ganze wird bekanntermaßen aufgenommen und per RCA mehrfach veröffentlicht, so dass wir heutzutage auch noch was davon haben.

1987: No. 1 Billboard Pop Hit: „La Bamba“ von Los Lobos. Ritchie Valens hatte seinen Hit damit 1959, nur einen Tag bevor er zusammen mit Buddy Holly und The Big Bopper mit dem Flugzeug abstürzte und starb. Die Los Lobos Version von „La Bamba“ wurde für den gleichnamige Film von 1987 aufgenommen.

1995: Neil Young macht den Headliner auf dem Redding Festival mit Pearl Jam als Backing band.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]