Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788205  | PERMALINK

jan-dark

Nebenbei bemerkt: Mit meinen Tapes früher hab ich immer einen großen Bogen um Dolby gemacht. Irgendjemand gute Erfahrungen?

hab mir mitte der neunziger mal ein pioneer tapedeck mit dolby s gekauft. wurde angepriesen mit kein rauschen und kein höhenverlust also fast cd qualität. stimmte auch und so zweidrei jährchen funktionierte auch alles und klang auch gut. dann machte sich leider der mechanische verschleiss am tapedeck und der abnutzungsverschleiss bei den tapes bemerkbar mit der folge dass die mit dolby s aufgenommenen tapes praktisch unbrauchbar geworden sind weil das olle tapedeck das dolby nicht mehr sauber verarbeitet. dann klingts matschig und wenn man es ausschaltet klingts in den höhen völlig übertrieben. hab bestimmt so um die 150 tapes die mit dolby s bespielt wurden. damals gabs bei mir um die ecke nen cd verleih wo man praktisch alles gekriegt hat und da war ich denn auch stammkunde. aber die tapes sind wie gesagt kaum noch anhörbar..

--

almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight