Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) › Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)
Originally posted by DJ@RSO@20 Aug 2004, 02:23
Sehr schön, mach weiter so !
Danke, mach ich glatt: 20.August:
Einige dicke Geburtstage heute:
Robert Plant, Vocals für Led Zeppelin, wird 1948 geboren.
Der große Phil Lynott (Thin Lizzy) wäre heute 53 geworden. Rest in peace, Phil!
John Hiatt wird heute 52.
Außerdem feiert Isaac Hayes (u.a. „Theme from Shaft“) seinen 62sten.
1964: Shirley Bassey nimmt „Goldfinger“ auf.
1967: Die New York Times berichtet über ein neues Noise Reduction System für Album und Tape Recording, das von den Techniker R. und D.W. Dolby entwickelt wurde. Ein Unterlabel von Elektra, Checkmate Records, wird das erste, das Dolbyaufnahmen benutzt. Nebenbei bemerkt: Mit meinen Tapes früher hab ich immer einen großen Bogen um Dolby gemacht. Irgendjemand gute Erfahrungen?
1969: Frank Zappa löst die Mothers of Invention auf, gerade nach einer 8tägigen Kanada-Tour. Zappa says he’s „tired of playing for people who clap for all the wrong reasons.“
1980: John Lennon beginnt mit den Aufnahmen für sein letztes Album „Double Fantasy“.
1981: Bruce Springsteen & the E Street Band spielen auf einem Benefitskonzert für Vietnamveteranen in der L.A. Sports Arena.
1986: Rick Allen, Drummer bei Def Leppard, spielt seinen ersten Liveauftritt, nachdem er bei einem Autounfall einen Arm verloren hat. Ich mochte Def Leppard nie, aber das hab ich immer bewundert. :blink:
Musiktagebuch heute:
Heute hätte also Phil Lynott Geburtstag. Ich blicke auf meine recht ausgedehnte Thin Lizzy Sammlung und beschließe, die Platten mal wieder alle zu hören. Kann ich was davon für den TZ Metal gebrauchen? Sie waren nie so wirklich Metal. Hard Rock?. Eher zwischen den Stühlen. Sind das nicht immer die besten Bands, die man nur unter ihrem eigenen Namen einordnen kann? Heute feiert ein guter Kumpel Abschied aus der Stadt, er zieht weg. Er wird diesen Berliner Punksampler von mir bekommen, auf dem die Ärzte ihre erste Veröffentlichung hatten. Hatte die LP mal billig gefunden und seitdem aufbewahrt für einen solchen Moment. Aber gehört hab ich sie noch gar nicht, fällt mir grad auf…