Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) › Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)
Heute, 31. Juli:
Geburtstage: Bill Berry, Gitarre & Vocals für R.E.M (1958). Außerdem will ich meinen großen Bruder nicht unerwähnt lassen, der auch heute Geburtstag hat. Schließlich verdanke ich ihm meine ersten Platten, den Anstoß für Heavy Metal im Allgemeinen und AC/DC im Speziellen…und noch ne Menge mehr!
1964: Ein weiteres Rolling Stones Konzert und leider ein weiterer Gewaltausbruch. Diese Show in Belfast, Nordirland, wird nach nur 12 Minuten gestoppt.
1966: Heute das erste Cream Konzert in Windsor, England.
1969: Abgedreht – ein Moskauer Polizeichef veröffentlicht einen Bericht, dass tausende Telefonzellen in Moskau nicht mehr betriebsbereit sind. Der Grund sei, dass Diebe Teile der Telefonanlagen gestohlen haben, um ihre akkustischen Gitarren zu elektrizifieren. Yeah!
1970: Um einen Vertragsbestandteil zu erfüllen, händigen die Rolling Stones eine Platte an an Decca Records aus, die den Titel „Cocksucker Blues“ trägt. They are now free to form Rolling Stones Records. Ich bin kein großer Stones-Kenner – gibt´s das Stück wirklich? Will ich haben.