Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) › Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)
Na, was ich schon lange mal machen wollte: Das hier um eine persönliche Facette erweitern. Da könnte auch jeder ohne lange Vorarbeit einsteigen. Rock´n´Roll ist hier übrigens Überbegriff für populäre Musik überhaupt.
Rock´n´Roll Tagebuch 26.06.04:
– Ich höre eine LP von „Professor Longhair“ und stelle fest, dass es ein Fehlkauf war. New Orleans hin oder her, der Mann reißt mich nicht vom Hocker. Ertappe mich dabei, dass mich allein sein cooler Name angezogen hat…
– Ich lege danach eine Buddy Holly LP auf. Stelle erneut fest, dass ich ihn liebe. Außerdem, dass ich ihn viel zu wenig auflege, auch öffentlich. Die Leute kennen alle den Namen Buddy Holly, die wenigsten ein paar Songs. Vormerken: Ich muss mehr Buddy Holly aufwirbeln. Slippin´ and Slidin´ wird für den nächsten RnR-Abend vorgemerkt. Merke außerdem, dass die CDs von ihm deutlich schmalbrüstiger klingen als die LPs in meiner Sammlung. Merke: Ich will heute nur noch LPs hören.