Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) › Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)
Originally posted by DJ@RSO@12 Jun 2004, 23:49
Hallo Pete,habe jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Klasse Teil ! Sehr informativ. Und : Weiter so !
Hilfe, wie lange hast du dafür gebraucht? :D Problem an diesem Thread ist, dass sich aus den interessanten Fakten eigentlich nur selten Diskussionen ergeben.. Nicht mal meine obige Frage, ob „Come on“ von den Stones eine Coverversion von Berry ist, wurde beantwortet. Klar kann ich das auch im Internet nachschlagen. Aber ne Diskussion ist mir lieber. Und…danke für dein Lob :) Aber nun für heute:
14.Juni:
1953: Elvis Presley macht nen Schulabschluss an der L.C. Humes High School in Memphis. Also liebe Kinder: Rock´n´Roll hin oder her, Schulabschluß muss drin sein.
1965: Gleich zwei sehr wichtige Songs wurden am gleichen Tag im gleichen Jahr aufgenommen: Einmal Paul McCartney mit „Yesterday“, zum zweiten Bob Dylan mit „Like A Rolling Stone“. „It’s Dylan’s first electric recording and it will make it up to #2“
1971: Das erste „Hard Rock Cafe“ eröffnet in London.
1976: Sechs Jahre nach ihrer Trennung bekommen die Beatles ein weiteres Gold-Album, und zwar „Rock´n´Roll Music“ LP – just genau jene Spätveröffentlichung in Form einer Zusammenstellung, die ich hier vor einigen Tagen als CD gesucht habe (um mir das mühselige Brennen meiner eigenen 2LP zu sparen). Dank eines sehr netten Forum-Mitglieds hab ich die Scheibe jetzt auch. Danke noch mal! ;) Irgendjemand ne Ahnung, warum es das nicht offiziell auf CD gibt? Wird doch sonst auch jeder Furz von den Beatles auf CD gepresst.
1994: Komponist Henry Mancini stirbt. Kennen die meisten wohl von vielen TV und Film-Themes, am berühmtesten mit Sicherheit „Pink Panther“.
1995: Der irische Gitarrist und Ausnahmeschluckspecht Rory Gallagher stirbt nach Komplikationen mit einer Lebetransplantation. Also liebe Kinder: Nicht zu Hause nachmachen. Auch Saufen bleibt immer noch gefährlich.