Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)

#1788013  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by Bluemoon@18 May 2004, 20:41
Stimmt. :ph34r: Aber sie wollten nie wirklich das dritte Reich verherlichen sondern mit dem Thema kritisch umgehen.Leider haben die Medien das anders augefasst.Oder sehe ich da was durch die rosarote Fanbrille?
Waren JD wirklich so politisch auf dem falschen Dampfer? Ich finde nicht das sie rechte Texte hatten, und ihren Namen finde ich im Zusammenhang mit den Songtexten eher makaber.Aber was meint ihr?

Ein bißchen seltsam in diesem Zusammenhang finde ich, dass bis heute die ganze Wavepunk / Gothic u.ä. Szene immer wieder in diesem Nazi-Symphatie-Licht erscheint. Ich weiß als altgedienter Fan extremer Musikrichtungen, dass solche Dinge oft hochgespielt, falsch verstanden oder verdreht werden. Allerdings kommen dummerweise immer wieder Bands auf die saublöde Idee, solch ein Image insgeheim zu hegen und zu pflegen, um schön im kontroversen (und publikumswirksamen) Gespräch zu bleiben. Nun meine Frage: Was zum Teufel bringt diese jetzt mal sehr weitgefasste Szene überhaupt in die Nähe von Rechtsaußen? Vielleicht die Faszination für eine gewisse morbide „Eleganz“ oder Ausstrahlung? Teil mir mal eure Sicht mit. Ich kenne ne Menge Leute, die solche Musik und Szene bevorzugen. Von diesem großen Treffen alljährlich in Leipzig hört man leider ebensolche Geschichten.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]