Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!) › Re: This Day In Rock´n´Roll History (Inhaltsverzeichnis in #1!)
Originally posted by Stillstand@20 Apr 2004, 20:20
1992: Freddie Mercury ist schon eine Weile tot, die überlebenden drei Musiker von Queen haben sich inzwischen von ihrem Schock ein wenig erholt und stellen im Wembley Stadion ein faszinierendes Konzert auf die Bühne. „A Concert for Life“ heißt ads Ding, 70.000 Menschen wollen es sehen- und der Erlös fließt natürlich in die AIDS-Forschung. in 70 Ländern wird das Ereignis übertragen- und es gibt Musik von Queen mit Gesang von Liza Minelli, Robert Plant, James Hetfield und vielen vielen mehr- und natürlich auch George Michael, der Freddie Mercury vielleicht stimmlich am nächsten kommt.. Übrigens: Die Musiker-Komik-Truppe Spinal Tap kündigt zu beginn ihres Auftrittes an, sie würden ihren Auftritt um 35 Songs kürzen, denn wir wissen: Freddie hätte das so gewollt.
Metallica spielten ja damals sozusagen im Vorprogramm drei-vier Songs vom schwarzen Album. Ich frage mich ob die damit anschliessend solch einen Erfolg gehabt hätten ohne diesen Auftritt im Mercury-Konzert. Kann mich noch erinnern wie ich dachte 'Iiihh – jetzt kommt die Headbanger-Fraktion'. Ein Viertelstunde später schauten wir uns alle nur an und dachten 'Wow'.
--
?