Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1996 › Re: Beste Alben des Jahres 1996
@Onkel Tom & Sokrates: Vielen Dank für eure Antworten. Aus unerfindlichen Gründen hatte ich sie bisher übersehen, verzeiht mir.
Onkel TomDie Nummer 1 ist ganz sicher „Absent Friends“. Ein ganz vorzügliches Album und ein sicherer *****er Kandidat.
Auf deine Besternungen bin ich sehr gespannt. „Absent Friends“ sehe ich momentan mit – minimalem Vorsprung – ebenfalls auf Platz 1. Bessere Songs als das Titelstück, „Our Mutual Friend“, „Sticks And Stones“, „Leaving Today“ oder „Charmed Life“ hat Neil eigentlich nicht geschrieben.
SokratesIhre Beste. Es gab Tage, in denen musste ich „Stars of Track and Field” zehnmal hören. Das Stück war magisch, besonders die Steigerung zum Ende hin.
Deine Wahrnehmung ist mir keineswegs fremd, im Gegenteil: ich teile sie. Alles, was mir Belle And Sebastian bedeuten, bedeuten sie mir durch „Sinister“. Danach kamen diesem Erlebnis nur noch einige Singles ansatzweise nahe, ein Album nicht mehr. Mein Stück war ürbigens „Get Me Away from Here, I’m Dying“.
--