Re: Definition: Print-Pop

#1786093  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Originally posted by Dominick Birdsey@14 Feb 2004, 13:39
Aber das Stilmittel gab es doch früher genauso. Lass es Zitationen aus Libretti gewesen sein und jetzt eine modernere Auslegung sein, das ändert doch am Stilmittel nichts.

Klar gab es auch vor Stuckrad-Barre Intertextualität, klar gab es Zitationen aus Libretti – aber so stark angewandt und damit zum künstlerischen Prinzip erhoben hat es vor den sogenannten Popautoren niemand; und der größte Unterschied besteht wohl darin, dass hier betont auf nicht-hochkulturelle Gegenstände wie Popmusik, Marken etc. zurückgegriffen wird. Lies mal den Baßler, der hat dazu Interessantes zu sagen.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]