Re: Jean-Luc Godard

#1785653  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

Originally posted by deadflowers@13 Feb 2004, 14:11
Aber man merkt immer das jemand dahinter steckt.

Genau das mag ich nicht. Und umso mehr man das merkt, umso mehr schadet das dem Film.
Ich will nicht den Menschen hinter dem Film sehen. Dann kann ich mir auch eine Doku über ihn ansehen.
Ich will (weitesgehend) fiktive, UNBEDINGT wahrhaftige Figuren, Handlungsstränge und Inhalte, so weit vom Regisseur entfernt, wie nur irgend möglich. Natürlich bringt der Autor/Regisseur immer was von sich selbst mit ein, das ist klar. Aber dass das Publikum nicht sehen und fühlen zu lassen, das ist das Großartige. Und zumindest bei „Le Mépris“ sehe ich das nicht. Ansonsten kenne ich zu wenig von Godard; nur noch „Außer Atem“. Einiges habe ich hier noch zu liegen, und das wird auch noch angesehen.

--

Flow like a harpoon daily and nightly