Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › King Crimson › Re: King Crimson
Anonym
Onkel TomAuch eine Ansicht. Zwar nicht nachvollziehbar aber schön dass du es mal gesagt hast.
Natürlich könnte ich hingehen und das Schlagzeugspiel hervorheben, oder den beeindruckenden Gesang, auch die Gitarrenarbeit von Fripp,…aber das Gesamte überzeugt mich nicht. Da mag ich die „neueren“ Sachen viel lieber. Übrigens der übermäßige Einsatz des Mellotrons mag vielleicht „revolutionär“ sein, jedoch wirkt er auf mich wie die überproportionale Verwendung eines Stilmittels, und ist somit „over the top“. Und „Moonchild“??? Gähn…komisch, das dies Langeweile bei vielen so nebenbei durchgeht, Hauptsache das „Meisterwerk“ wird nicht beschmutzt ;-).
Kann mir jemand sagen, warum diese Platte ein Meisterwerk sein soll? Diese Platte soll ein ganzes Genre ins Leben gerufen haben? Ich sehe überhaupt keine Vergleiche zu anderen Bands, weder davor, noch danach. Das alleine ist wohl keine Begründung.
--