Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › King Crimson › Re: King Crimson
dr.musicDas sind die sich absetzenden Besten!
Njein. Definitiv ganz weit oben bei King Crimson, aber „In the wake of poseidon“ und „Islands“ setzen sich m.E. mit besagten beiden zusammen ab. Wöllte ich nicht missen und ziehe ich je nach Stimmung z.T. auch „Red“ vor.
dr.music3. Des Weiteren solltest Du Dir vielleicht noch die „Discipline“ zulegen.
In Anbetracht der absteigenden Wertungen bishin zu „Starless and bible black“ meines Erachtens nicht der geglückteste Tipp, doctor. Wie ich finde ist „Discipline“ weitestgehend spannung- und ereignislos, hat aber in jedem Falle mit den King Crimson, die Dengel ebenso schätzt wie ich, letztlich nur Fripps Gitarrenspiel und den Bandnamen gemein. Völlig verzichtbar.
dr.music4. Im großen KC-Fahrwasser bewegen sich noch sehr fein die schwedischen Bands „Anglagard“ und „Anekdoten“. Tipp!!:sonne:
Anekdoten habe ich noch nicht entdeckt, der Änglagard-Empfehlung würde ich aber beipflichten, sehr eigenwillige und tiefsinnige Musik. Zwar nicht direkt mit KC zu vergleichen, aber ungemein lohnenswert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon