Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Audiobrenner › Re: Audiobrenner
Originally posted by otis@20 Feb 2004, 13:44
… ich mag es nicht, wenn musik unwertig wird. zur wertigkeit von musik gehört der musikträger oder das konzert……sie könnten doch wenigstens alle im digipack mit dickem booklet erscheinen. wie die schöne dt. beatserie: smash boom bang. dagegen kann man dann doch nichts haben!
Also, irgendwie ist die Diskussion wohl an mir vorbeigegangen. Ich schätze mal, das alles soll in Richtung „Vinylbrennen ist Frevel“ hochstilisiert werden. In meinen Augen absoluter Unsinn. Es sind MEINE Platten, die ich gekauft habe. Und die brenne ich, wie es mir passt. Ich frage mich ernsthaft, wie weilstein seine Musik im Auto hört. Gar nicht? Auf Tapes? Sind wohl nicht besser als gebrannte CDs. Man kann ja verschiedener Ansicht sein, aber absurd find ich hier gar nichts.
Zu den Zitaten von Otis: Die Wertigkeit von Musik ist mir ein ebenso hohes Gut. Daher kaufe ich mir ja die Schallplatten. Und wenn ich Lust habe und Sinn darin finde, sie zu brennen, dann tu ich das. Alles andere kommt mir so ähnlich vor wie der Aberglaube, Fotografien stehlen dem abgebildeten Menschen die Seele :lol:
Nebenbei @ Otis: Ich hab mir just vor 2 Wochen ein Exemplar aus der Smash-Boom-Bang-Reihe besorgt, und zwar von The Yankees! ;)