Re: Luis Bunuel

#1778843  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by DR.Nihil@20 Apr 2004, 00:34
Weil ständig was explodiert (das war jetzt übertrieben…, sonst eigentlich nur am Anfang). Hat nicht direkt was mit der Handlung zu tun, es wird nur zwischendrin immer wieder von revolutionär-terroristsichen (oder so ähnlich) Anschlägen berichtet und solche gezeigt.

danke, ich erinnere mich wieder!

Ich „schaue“ einen Film doch nicht mit der „und das ist jetzt der letzte Film“-Einstellung! Aber letzlich weiss ich es, insofern ists doch auch klar, dass ich mir dazu eine Meinung bilde. Der Film hier hätte auch mitten im Schaffen gedreht werden können, nur ist er das faktisch nicht.
„Eyes Wide Shut“ und „Jenseits der Wolken“ (um meine zwei Lieblingsbeispiele zu nennen…) sind ganz klar als Spätwerke erkennbar – das ist der wesentliche Unterschied. (natürlich können einem genannte Filme trotzdem/deswegen gefallen, das will ich jetzt hier nicht diskutieren…)

--