Re: Luis Bunuel

#1778835  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Originally posted by NiteOwl@20 Apr 2004, 00:15
das ist jetzt aber doch sehr verquer und konstruiert, oder?!
Die Aussage ist doch lediglich „dies ist kein typischer letzter Film“. Und damit hat deady völlig Recht, denn im Gegensatz zu anderen Regisseuren (ich nenn jetzt keine Namen…) hat Bunuel einen „leichten“ Film gedreht, kein Machtwerk!

Ja, das ist die Aussage. Aber ich habe deady auch so verstanden, dass es gerade das ist, was er an dem Film schätzt. Mein Problem: wenn ich mir einen Film angucke, sehe ich normalerweise nicht, ob das der erste oder der letzte Film eines Künstlers ist.

(ähm, was explodiert nochmal am Ende? Und warum??)

Weil ständig was explodiert (das war jetzt übertrieben…, sonst eigentlich nur am Anfang). Hat nicht direkt was mit der Handlung zu tun, es wird nur zwischendrin immer wieder von revolutionär-terroristischen (oder so ähnlich) Anschlägen berichtet und solche gezeigt.

--