Re: Luis Bunuel

#1778833  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by DR.Nihil@20 Apr 2004, 00:09
Du rechnest Bunuel hoch an, dass er gewissermaßen als letzten Film keinen letzten Film gedreht hat. Aber gerade damit bewertest du ihn doch als einen letzten Film. Muss man ihn wirklich so betrachten, unter diesem Gesichtspunkt, dann scheint er als Film selbst misslungen zu sein (was er im übrigen, trotz einiger genannter Schwächen, nicht ist).

das ist jetzt aber doch sehr verquer und konstruiert, oder?!
Die Aussage ist doch lediglich „dies ist kein typischer letzter Film“. Und damit hat deady völlig Recht, denn im Gegensatz zu anderen Regisseuren (ich nenn jetzt keine Namen…) hat Bunuel einen „leichten“ Film gedreht, kein Machtwerk!

(ähm, was explodiert nochmal am Ende? Und warum??)

--