Re: Luis Bunuel

#1778829  | PERMALINK

deadflowers

Registriert seit: 04.09.2003

Beiträge: 3,032

Nihil.

Ja kann eigentlich alles was du schreibst schon so unterschreiben. Neben der Mutter nervt die spanische Ausgabe der jungen Frau.
Für mich ist der Film nicht sowas wie ein ENDPUNKT. Er wollte nochmal „augenzwinkenern“ und hat was nettes gemacht, ohne jetzte das finale und absolute Meisterwerk ans Ende zu hängen. (Wofür ich ihm dankbar bin!!!)
Darum den Zuschauer „umzuhauen“ ging es ihm nicht mehr. Nötig oder Unnötig war mir da egal. Wichtig nur das BEDEUTUNG und ALTERWEIßE völlig fehlen.
Von daher fand die ich Explosion am Ende TOLL. Weil sinnlos.
Gut finden oder mögen braucht man ihn nicht.

Zum umhaun verwenden sie bitte „Un chien andalou“, „Los olvidados“ (besonders hier, denn: Er ist sehr gut aber ich mag ihn nicht), „viridiana“ und „le charme discret….“.
Wenn's da nicht klappt, dann lassen sie es sein.

--

dead finks don't talk