Re: Bands und Künstler, die nur ihr kennt

#1778159  | PERMALINK

themagneticfield

Originally posted by kramer@9 Feb 2004, 22:43
Hast Recht!

31KNOTS – Trio aus Portland, das schwer einzuordnen ist. Wahrscheinlich kann man es am besten als experimentellen Math-/Noise-/Indierock bezeichen, der vor allem live besonders gut kommt und nicht ganz so eingängig ist.

PYLON – Alte Helden der Athens/GA-Szene. Ihr Stück „Crazy“ dürften viele kennen, da R.E.M. es gecovert haben. Ich würde es als experimentierfreudige Indie/Wave Musik bezeichnen. Nicht unbedingt radiotauglich. Ihr Album „Gyrate“ ist ein Klassiker.

THESE ARMS ARE SNAKES – Setzt sich zusammen aus Mitgliedern von „Kill Sadie“ und „Botch“. Smarter HC-Punk, der lange nicht so simpel und einfach strukturiert ist, wie man es bei vielen ähnlichen Bands hört. Haben eine EP auf Jade Tree gemacht.

GIRLS AGAINST BOYS – Gingen aus der Dischord Band „Soulside“ hervor. Superber Noise-Rock mit teilweise grandiosen Melodien und einem Leadsänger mit einer Stimme, die extrem nach durchzechter Nacht klingt. Ihr bekanntester Song dürfte „Kill The Sexplayer“ sein, der auch auf dem „Clerks“ Soundtrack zu hören ist. Ich finde alle Alben, bis auf „Freak-On-Ica“ hervorragend. Das letzte Album „You Can´t Fight What You Can´t See“ ist wohl ihr bestes. Gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands.

ENVY – Japanische Hardcore Band, die in ihren ungewöhnlichen Songs lange epische und ruhige Passagen mit Screamo-Attacken kombinieren. Komplex und ungewöhnlich. Aktuelles Album: „A Dead Sinking Story“.

THE PLOT TO BLOW UP THE EIFFEL TOWER – Meine neuste Entdeckung. Ebenfalls Hardcore allerdings mit Soul/Jazz Elementen, Saxophon (!) und abwechselndem Frauen-/Männergesang.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden gelangweilt… :P

und woher krieg ich jetzt was von Pylon???
Bei amazon nur schwer

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!