Re: Tauschzirkel – Does Humor Belong In Music

#1777347  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Wowh, das ging ja fix! Mein Thread mit den seltsamen Songs ist ja noch gar nicht so alt. Okay, also was wünsch ich mir für diesen TZ? Wie bereits geschrieben, sollte vielleicht das Verschrobene, Seltsame in einer Linie mit dem Faktor Humor stehen. Also bitte nicht nur so Zeug wie Fredl Fesl. Wie gesagt, das Merkwürdige ist der Punkt, nicht Sachen, die sowieso als pure Comedy gedacht waren. Ich befürchte nämlich, dass ich dann CDs hören muss, die zu 70% aus schwäbischen Mundart-Bluesrockern bestehen. Könnte man dann den TZ-Titel eventuell noch um ein Schlagwort in Richtung „Strange“ erweitern?

Was ich mir vorstelle ist eine gesunde Mischung aus unfreiwillig komischen Undergroundbands, strangen Coverversionen, schiefgegangenen Aufnahmesessions und absurden Themen in Songs. Die Genrebandbreite kann dabei beliebig breit sein. Vielleicht sollt man noch auf eine gewisse Konsumierbarkeit der Compilation achten – soll heißen, ich werd euch nicht mit 25minütigen Klaus Schulze Songs quälen, auch wenn ich es abstrakt und amüsant finde, wie er dabei 10 Minuten lang den gleichen Synthie-Ton hält :D (hey, ich mag einiges von dem Burschen)

Edit: Lieber Buschmann, vergiss den Wunsch nach dem Schlagwort…der Untertitel genügt und ich war blind :rolleyes:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]