Re: Sheryl Crow

#1775961  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

SokratesDa greift dann wohl wieder die These, nach der man das Album, das man als erstes kennt, am besten findet. Bei Dir war es C’mon, bei mir das Debut, und das hält sich bis heute, wenn gleich die folgenden Alben auch gut waren.

Und damit Du Zeilen wie „All I wanna do is have some fun“ (oder auch: Take it Easy von dieser anderen Band) und den ihn – Achtung – kongenial unterstützenden, lässigen, leichten Lala-Refrain goutieren kannst, empfehle ich einen längeren Kalifornien-Aufenthalt – oder eine Folge GNTM. ;-)

Nicht ganz. Ihr Selbstbetiteltes gefällt mir noch einen Tacken besser als „C’mon“.
Den „LaLa“-Begriff möchte ich hier noch etwas anders verstanden wissen. Für mich hat „All I Wanna Do“ keine Melodie, die ich persönlich als angenehm eingängig empfinde. Es klingt eher lustlos daher gesungen, ohne auch nur eine Melodie/Ton-Verbindung, die mich irgendwie anspricht (wie bspw. „My Favourite Mistake“). „Take It Easy“ ist tatsächlich ein gutes Beispiel, bei dem ich den Refrain ähnlich wahrnehme, die Instrumentierung mir aber näher liegt. Für das Goutieren guter LaLa-Musik reicht allerdings schon eine Cabriofahrt in Südfrankreich aus. ;-)

--