Re: Yes

#1775437  | PERMALINK

onkel-tom

Also erstens kann ich jetzt teilweise verstehen, warum du so bewertest hast. Dafür schon mal danke. Auch mirsind die eingentliche Musik und der Sound am wichtigsten. Texte vernachlässige ichauch gerne. Von der „Tales“, die ich erst letztes Jahr zum ersten Malkomplett hörte, war ich trotz durchgängig schlechter Kritiken (auch hier im Forum) wirklich angetan. Verantwortlich dafür ist wahrscheinlich, dass die meisten Melodien eher ruhig vor sich hinfliessen. Die Hektik, die mich z.B. bei „Gates Of Delirium“ absolut nervt, fehlt weitgehend. Das die Band sich möglicherweise selbst nachahmt, ist mir recht egal. Wenns gut gemacht ist. ;-) Ich tue mich halt generell schwer damit, wenn Leute, die im Prinzip die gleiche Musik (sprich Bands und Interpreten) wie ich gutfinden, riesige Unterschiede zwischen Alben hören, wo ich annährend gleiche Qualität höre. Besser komme ich mit Wertungen zurecht, bei denen klar erkennbar ist, dass der „Kritiker“ die Musik eigentlich gar nicht mag. Da sind mir dann auch Wertungen mit einem Stern für meine Lieblingsalben egal.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.