Re: Yes

#1775429  | PERMALINK

onkel-tom

grünschnabelDas klingt für mich fast so, als seien „ungewöhnliche“ Bewertungen irgendwie defizitär, kritikwürdig…was ja nicht im Ernst der Fall sein kann…

Nein. Das klingt ganz einfach so, dass ich die Wertungen teilweise nicht nachvollziehen kann (habe ich doch deutlich geschrieben, kann man dann auch gerne so lesen). Kritik üben (im guten wie im schlechten) gehört im übrigen eigentlich zu diesem Forum, genau wie das Erstellen der Listen. Aus der Kritik ergibt sich ja auch manchmal eine (fruchtbare) DIskussion. Natürlich auch nur dann, wenn irgendwie begründet wird, warum man dieses oder jenes mag oder auch nicht. Dazu muss man nicht zwangläufig über die Formulierkünste eines Irrlicht verfügen (tue ich sicher auch nicht). Und klar ist Musik auch, vielleicht sogar vor allem, „Geschmackssache“. Aber die Frage, warum man eine bestimmtes Album deutlich weniger gut als ein anderes Album hört mit „ist halt mein Geschmack“ zu beantworten, bringt einen als Frager nicht wirklich weiter. Man könnte sich ja wenigstens dazu herablassen, ein kurzes Statement (zu poppig, keine durchgehender Flow, schlechte Produktion, einfallslose Melodien, was weiß ich noch) abzuliefern. Hat pinkgenesis bei einigen Interpreten (ich glaube bei Renaissance) im übrigen auch schon getan.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.