Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Yes › Re: Yes
dr.musicJa bist narrisch!?? Gerade das wunderbare „America“ ist mein Top-Song von Yes. Wäre der mit auf dem Album, wäre es glatt eine TOP100-LP für mich.:roll:
Eine Coverversion als bester YES-Song? Damit machst du ihnen nicht gerade ein Kompliment.
Genauer war geplant, Fragile als Live/Studio DoLp heraus zu bringen.
Da wäre dann eine 16 Minuten Live-Version von America (noch mit Kaye) enthalten gewesen.
Übrigens handelt es sich bei America nicht nur um ein Cover von Paul Simon sondern es enthielt auch Zitate aus West Side Story, die Passagen welche Emo schon mit The Nice adaptiert hatte.
dr.music1. Die steigt bei mir momentan. Fast wie alte Yes wieder. Ein Gewinner dieser Tage.
2. Du zählst hier nur die Studio-Songs. Aber das Schwergewicht sind doch wohl eindeutig die Live-Aufnahmen.
1. leider stör’n mich bei Endless Dream einige Instrumentalpassagen die Rabin zusammengeflickt hatte.
Longtracks sind seine Sache nicht auch Where Will You Be, Real Love und Walls finde ich nur mittelmäßig.
Der klinische Sound trifft ebenfalls nicht mein Geschmack.
2. klar, eine weitere Fehlentscheidung im YES-Oeuvre, hätten sie die Studiotracks zusammengefasst, besser ausgearbeitet wäre ein prima YES-Album der 90er draus geworden. :roll: