Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › beatles – nur noch kommerz
-
AutorBeiträge
-
also tut mir leid, leute…..aber dass die plattenfirma jetzt noch ein „best of“ album rausbringen will, find ich unter aller sau…..
--
I'm feeling supersonic, gimme gin and tonicHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbunghallo!!! die plattenfirma bringt das raus!!! das hat kaum noch was mit den beatles zu tun. die ham damals ihre songs größtenteils verscherbelt (an michael jackson z.b.). ansonsten kann man das was die beatles damals gemacht haben nur als große kunst bezeichnen…
--
Ich mag „Best Of“-Alben ohnehin nicht.
Da werden einzelne (Meister)werke aus dem einzig sinnvollen
Kontext (der Platte) genommen. Unsinn.Aber nach „1“ noch ein Greatest Hits? Nein, Parlophone hat
schon genug kassiert.--
Er hatte sich stets bemüht….und macca & co verdienen kräftig mit….
aber vielleicht wissen paul und ringo einfach nicht mehr was sie machen sollen…
solo haben sie ja auch nichts zu bieten…..driving rain war grottenschlecht--
I'm feeling supersonic, gimme gin and tonicIch mag „Best Of“-Alben ohnehin nicht.
Da werden einzelne (Meister)werke aus dem einzig sinnvollen
Kontext (der Platte) genommen. Unsinn.Aber nach „1“ noch ein Greatest Hits? Nein, Parlophone hat
schon genug kassiert.Grundsätzlich deiner Meinung.
Aber bei den Beatles sind diverse Compilationen ja schon nicht ganz unangebracht. Schon aus dem Grund, weil die damals die meisten Singles nicht auf den Studioalben erschienen sind und es aber größtenteils wert sind, besitzt zu werden.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
als ob die Beatles nie Kommerz gewesen wären……
--
Ja, und? :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Die Beatles haben ihre Songs nicht verscherbelt; der Einzige, der im Bieterkrieg gegen Michael Jackson mithalten konnte, war Sir Paul, und der hat verloren.
Ich stehe jeden Morgen auf und gehe zur Arbeit, weil ich Geld dafür kriege. Da sehe ich keinen prinzipiellen Unterschied zwischen Sesselfurzer, Malocher und Songwriter. Die sozialromantische Vorstellung, der Künstler habe gefälligst in Wellblechhütten zu hausen und sich von trocken Brot zu ernähren, während seine geneigten Fans auf dem Weg nach oben Konkurrent um Konkurrentin ausräumen, finde ich – äh – nicht so glücklich.
Und wenn wer eine Platte macht, die du nicht haben willst: Einfach nicht kaufen.
Wenn sie doch wer kauft, wollte der sie wohl haben. Freie Entscheidung.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.@jk
Du hast vergessen, dass Künstler gefälligst Fensterkitt zu essen haben, unglücklich sein müssen und jede Nacht mit dem Dämon ringen. Und vorzeitig sollten sie auch abtreten… :sauf:--
Shot a man in Reno just to watch him die...Als bekennender Beatles-Fan habe ich sofort mit Brian Epstein telefoniert. Er versprach mir die Best Of Scheibe zu canceln. Die Jungs seien zudem sofort ins Studio geeilt um eine neue Platte für Best Of Geschädigte aufzunehmen. Außerdem wurde für diesen Zweck bei der Commerzbank ein Spendenkonto unter WC 00 eingerichtet. Brian erwähnte in diesem Telefonat dass es der Band sehr ernst mit ihrer künstlerischen Integrität sei. Er, John und George würden vor lauter künstlerischem Schaffen seit geraumer Zeit überhaupt keine Nahrung mehr zu sich nehmen, vom Fensterkitt ganz zu schweigen. So können wir uns wohl auf das Album einer noch wirklich hungrigen Band freuen.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass für Otto Normalverbraucher (der Großteil der Forumianer scheint mir an dieser Stelle nicht angesprochen zu sein) die legendären roten und blauen Doppelalben als Beatles-Compilations reichen. Wer will, kann sich darüber hinaus ja noch STGT. PEPPER oder das weisse Album zulegen.
Schon die Weihnachts-CD ‚1‘ war für’n Arsch, genau wie es die neue sein wird.
Aber: Wer’s kauft ist selbst schuld. Da reg ich mich gar nicht weiter auf.
:-x--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Klar muss auch ich meinen Senf dazugeben. Sicher werde ich auch dieses „Best of..“ kaufen, kaufe alles von den Beatles, aber ich bin auch nicht ganz dicht in der Hinsicht. Brauchen wird es keiner, also laßt die Leute entscheiden ob sie es kaufen oder nicht. Paulemann wird sicher nicht am Hungertuch nagen wenn es keiner kauft.
Laßt die Beatles sein, was sie waren: Eine der kreativsten Bands, die die Welt je gesehen hat. Und nun kaufen wir eben ARCHIVE oder COLDPLAY…
Grüße--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)*dabrauchmeeganittdrübberredde* das is halt so…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deUm diesen Thread doch noch zu retten, habe ich hier einen anderen/ähnlichen/gleichen (?) Aspekt:
Ich habe mir das „Yellow Submarine Songtrack“-Album gekauft, auf dem die Songs ja erstmals nicht nur remastert, sondern auch remixed wurden. Auch wenn es viele als Sakrileg auffassen werden, hat mich das Ergebnis doch sehr überzeugt. Wenn die Songs noch mal richtig gut (nah am Original, doch bspw. ohne Pingpong-Stereo) remixen würde, wäre ich daran interessiert. Natürlich auch auf Vinyl (für die Vinyljunkies) :D--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHallo Fred,
du hast Recht (Fensterkitt, Dämonen…), aber wir haben beide das Entscheidende vergessen: Erfolglosigkeit. Der wahre Künstler ist erfolglos, weil er von der Welt nicht verstanden wird. Ob er a) deswegen oder B) trotzdem oder c) sowieso säuft/spritzt/schnüffelt, ist völlig egal.
Wahre Künstler sind daher (in dieser Reihenfolge): Townes Van Zandt, Jeff Buckley und Tim Hardin. Und natürlich ganz und gar nicht die Beatles.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig. -
Schlagwörter: The Beatles
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.