Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › An alle Gitarrenspieler hier im Forum › Re: An alle Gitarrenspieler hier im Forum
thomlahnIch im Moment spiele ab zu und Bass, habe vorher fast immer nur Gitarre gespielt.
Leider bin beim Notenlesen nicht sehr sattelfest, und da die Noten die ich bekomme natürlich im Bassschlüssel notiert sind, bin ich doch sehr unglücklich.Gibt es da einen Trick oder Tipp von den Profis (Jan, Saffer?) wie man das irgendwie schneller in den Hirnkasten kriegt?
Also, ich gehör ja zu den „begnadeten Künstlern“, die kaum Noten lesen können…hast Du da nicht irgendwo die Akkorde dabei? Weil – in der Regel – kannste mit dem Grundton eines jedes Akkordes begleiten (also mit einem G z.B. bei G-Dur)
Da kannste Dich dann entlanghangeln und dann so nach und nach Deine eigenen Sachen dazwischenlegen (so mach ich’s zumindest, wenn ich Bass spiele ;-))
Aber, wenn Du natürlich vom Blatt spielen willst…da müsste dann mal Jan ran!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer