Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Das Musikerforum › An alle Gitarrenspieler hier im Forum › Re: An alle Gitarrenspieler hier im Forum
Originally posted by thomlahn@5 Nov 2004, 17:49
Ist das eigentlich Frevel, so ein 'Kompletteil' zu benutzen? Oder habt ihr alle die einzelnen Effektgeräte (wo dauernd die Batterien leer sind) auf ein Brett geschraubt?
Wenn man genau auf die Sounds und Effekte steht, die in so einem Multieffekt stecken, ist man mit sowas natürlich bestens bedient. Kurze Kabelwege, bzw. keine nervenden Patchkabel, Netzteil statt Battrienverschleiß (aber auch für kleine Bodentrampler gibts Netzteile). Nachteil: Gefällt einem mal einer der angebotenen Effekte nicht, kann man nicht einfach austauschen.
Ich hab bisher für mich keinen Multieffekt gefunden, der meinen Bedürfnissen ganz entspricht. Darum hab ich immer auf Einzeltreter gesetzt. Momentan einen Okko Diablo Overdrive, einen Boss SD-1, einen MXR Compressor, ein Boss DD-2, ein LineSucks Delay. Wenn denn demnächst mal wieder etwas Geld in der G.A.S.-Kasse sein sollte, dann gibt's noch ein Okko Tremolo dazu.
--
Hier könnte ihre Signatur stehen.