Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Franz Ferdinand – Franz Ferdinand › Re: Franz Ferdinand – Franz Ferdinand
Originally posted by Jan Wölfer@28 Feb 2004, 17:52
Kann es sein, dass Du keinen Sinn für Pop hast?
Dass bei Dir das Musikerselbstverständnis (mit großem „M“) von überragender Bedeutung ist?
Kann es sein, dass Du deshalb auf Musiker stehst, die auch von Musikerfachblättern gefeiert werden?
Dann sind weitere Mühen auch vergeblich und Du musst weiter Rockmusik (mit einem großen „R“) hören.
(Schreibt Dir ein Rockmusiker mit einem Faible für Pop! :) )
Ich glaube schon das ich ein Verständnis für Pop habe vielleicht nicht so ausgeprägt wie bei anderen hier ;) und mit Muckertum habe ich nun auch nicht so viel am Hut. Fachpublikationen in dieser Richtung lese ich gar nicht und würde auch nicht die Flaming Stars, White Stripes.. etc. hören, wenn es denn so wäre. B)
BTW: Hast Du das Album überhaupt oder fropantierst Du nur Dock nach? :P
Bitteschön:
Meines ganz allein. :P (btw. finde ich das Cover scheußlich brrrr diese Farben! *ggg* ) Zugegeben: dock und ich gehen wohl in gleicher Weise argwöhnisch an Bands heran, die momentan mal wieder die Besten sein sollen und bei denen die Geschichte drumherum so interessant gemacht wird wie die Musik selbst. Ich hätte mir das Album nicht gekauft, hätte mein Händler nicht gesagt, das er von der Platte anfangs ziemlich begeistert war.
Eigentlich mag ich gerade die besonders melodischen Songs und die beiden Singles. Der Rest läßt mich im Moment halt kalt. Ich habe einfach das unbestimmte Gefühl die Platte entschwindet in den nächsten Tagen zwischen die anderen und wird sobald nicht wieder hervorgeholt. The Rapture fand ich beispielsweise funkiger, tanzbarer, besser, wenn Franz Ferdinand auch homogener und poppiger(!) klingen. Da hier ja schon massiv Sterne verteilt wurden: *** bis *** 1/2
Ach und kann es sein das dir wirklich jedes Gitarren-Popalbum Made in Britain gefällt? Hier stand ein Smiley zu viel.
--
Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]