Re: Genial Daneben

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Genial Daneben Re: Genial Daneben

#1771273  | PERMALINK

elodie

Registriert seit: 09.02.2004

Beiträge: 185

Originally posted by muffkimuffki@8 Feb 2004, 16:17
Zustimmung!

Frau von Sinnens geringes komisches Potential beschränkt sich meines Erachtens leider darauf, dass sie dick und lesbisch, aber vor allem ordinär und sehr sehr laut ist. Für mehr als fünf Minuten ist das nicht auszuhalten. Zudem kommt sie bei „Genial daneben“ immer sehr klugscheißerisch rüber, was ihr nicht gerade zusätzliche Sympathiepunkte einbringt.

Balder ist schlicht langweilig.

Bernard Hoeckers komisches Potential beschränkt sich darauf, dass er klein, laut und hektisch ist.

Jürgen von der Lippe ist ein unerträglich besserwisserischer und in hohem Maße unsympathischer und unlustiger Kleingeist, der die Prolligkeit seiner müden Scherze vergeblich mit einer besonders geschwollenen und mit Fremdwörtern gespickten Sprechweise zu verbergen trachtet.

Auch die meisten anderen der wechselnden Gäste finde ich uninteressant bis fürchterlich. Ausnahem vielleicht C. M. Herbst, der aber als Schauspieler in „Ladykracher“ eigentlich besser aufgehoben ist.

Das Konzept finde ich im Grunde gar nicht so schlecht, aber die Leute, die es ausführen, machen aus „Genial daneben“ eine recht unerfreuliche Kreuzung aus dem kaum mehr zu unterbietenden Tiefpunkt deutsche Fernsehkomik „7 Tage – Köpfe“ und dem biederen Beruferaten für die ganze Familie „Was bin ich?“.

dem gibts absolut GAR NICHTS mehr hinzuzufügen.

…aber eine frage noch : was hat hella von sinnen eigentlich jemals geleistet, damit sie eine daseinsberechtigung in diversen tv-shows hat?

mehr als tschaka tschaka war da doch nie, oder irr' ich mich? bitte klärt mich auf, damit ich auch endlich mal das deutsche fernsehen verstehen kann :blink:

--