Re: Die besten/innovativsten Hardcore Alben

#1771153  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

kramerIch auch nicht. Dinosaur Jr. ebenfalls nicht und warum die Misfits allgemein oft zum Hardcore gezählt werden, habe ich auch nie verstanden. Aber die Übergänge zu Punk und Metal sind ja oft fließend. Siehe SS Decontrol oder Bad Brains.

Das sind nicht alles 80er Alben, obwohl das ganz klar die Hochzeit des Genres war. Vieles was heute unter dem Label erscheint ist mir zu nah am Screamo/Metal und zu „fett“ produziert. Wenn Du aber aktuellere Alben kennst, die es mit obigen Klassikern aufnehmen können, dann bin ich auf Deine Liste gespannt.

Kennst du AC4? Ist das Nebenprojekt von Dennis Lyxzén und mMn ne Ecke rauher und klassischer als „The Shape Of Punk To Come“.

--