Re: Strange Songs

#1770925  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by Bläck Fööss@8 Feb 2004, 18:51
Naja, er schläft natürlich nicht wirklich ein… obwohl, bei Evan Dando kann man sich da wohl nie ganz sicher sein :lol:
Nachdem der Song zuende ist macht er ein paar Takte lang ein Schlagzeug nach („Tschk, Ksch, Tschk-Tschk, Ksch…“) wird immer langsamer bis er schließlich anfängt zu schnarchen. Dazu brabbelt er dann auf einer anderen Spur leise vor sich hin…

Jetzt Vorstellbar? :)

Ah ja…na ja, so ungefähr. Hört sich jedenfalls cool an :D Ich mag so Seltsamkeiten einfach, daher lieb ich ja auch immer wieder aufs Neue die Stelle am Anfang von „Orange Blossom Special“, wo Johnny Cash einen Zug imitieren will *tuut tuuuut* (hört sich aber eher an wie „wwuuuh wuuuuuuh!“ :lol: )

Bringt mich gleich zu meinem nächsten Song in dieser Reihe:

(Sittin´ on) The Dock Of The Bay – Otis Redding (Alternate Take)

Diese Version dauert nur 2:49. Ich könnt mich drüber wegschmeißen, weil Otis Redding erstens anscheinend den Soundeffekt der Möwen selbst macht (was sich fürchterlich anhört :lol: ) und zweitens der Song nach eben 2:49 abgebrochen wird, weil er den Pfeif-Part total vergurkt und statt lieblichem Pfeifen nur heiseres Schiefes Röcheln rauskommt…wie sich das halt so anhört, wenn man beim Pfeifen entweder furztrockene Lippen hat oder Lachen muss…

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]