Re: Max Goldt

#1770385  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,597

MAX GOLDT ist der König!
Meine Lieblingsbücher sind die guten alten „Mein unheimlich schwer erziehbarer, schwuler Schwager aus der Schweiz“ und „Ungeduscht, geduzt und ausgebuht“.
So, jetzt habe ich auch ein bißchen angegeben, weil diese Prä-Haffmanns-Bücher wahrscheinlich reichlich vergriffen sein dürften. Sie lohnen sich aber schon allein wegen der Vorworte, in denen MAX verspricht, in jedes seiner Bändchen ein klein wenig Weltliteratur zu packen.
Und die Zeiten, in denen seine Bücher im Ratgeber-Regal „zwischen 'Tausend Ideen mit Hirse' und 'Schwul, na und?' eingereiht“ wurden, sind zum Glück vorbei.
Jeder, der ONKEL MAX mal live erleben kann, sollte das auf keinen Fall verpassen.
B)

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.