Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Francis Ford Coppola › Re: Francis Ford Coppola
Originally posted by DR.Nihil@11 Mar 2004, 18:17
Also doch nicht „na klar“ ist der Weg zum Schauspielergebnis egal!
Doch, doch – es ist eher das Drumherum, das mich nervt. Aber das kann ja auch eine Rolle spielen. Wenn es auf der Leinwand gut aussieht und wirkt, ist es tatsächlich egal, wie es zustande gekommen ist (zumindest mir). Wenn aber alle Magazine, TV-Sendungen etc plärren, dass es sich um die Meisterleistung des betreffenden Schauspielers handelt, weil er tatsächlich zwei Monate in einem Hundesalon oder in einer Würtchenbude gearbeitet hat, wird die Schauspielleistung dadurch nicht besser oder schlechter.
Was zählt ist das Ergebnis und nicht der Weg – deswegen halte ich Method Acting für überschätzt – es gibt eben auch andere Wege (mit ebenso guten Ergebnissen) und wie gesagt, die zählen letzten Endes sowieso nicht.
Was die Stilisierung des inneren Kampfes angeht, da stimme ich Dir zu – das ist auch Ausdruck der Zeit.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.