Re: Francis Ford Coppola

#1769779  | PERMALINK

dr-nihil

Ich weiß nicht, ob hier den sogenannten Method Actors nicht ein wenig Unrecht getan wird. Es kommen hier viele Schauspielgrößen früherer Hollywoodtage besser weg als die ganzen De Niros, Pacinos, Hoffmanns und so weiter (es ist doch gerade dieser Method-Actor-Generation sowie spätere um die es geht), dabei sehe ich eigentlich keinen so unglaublich großen Unterschied in ihrer Schauspielkunst. Die einen als auch die anderen haben ihre Eigenarten und diese ziehen sich bei beiden doch meistens durch fast alle ihre Filme. Genauso wie es ein „typisch John Wayne“ beispielsweise geben mag, gibt es ein „typisch Robert De Niro“ und ob da einer glaubwürdiger als der andere wirkt, will ich nicht entscheiden. Man mag vielleicht den einen mehr als den anderen und in manchen Filmen passt der eine besser als der andere.
Ich glaube, die hier teilweise vorherrschende Abneigung gegen „Method Actor“ hängt doch hauptsächlich mit diesem Anspruch der „ganz großen Schauspielschule“ zusammen, der oft mit dem Method Acting verknüpft ist.

--