Re: Francis Ford Coppola

#1769777  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

ist ab heute mit dieser Begründung einer der besten Filme überhaupt. Denn es sind sogar tolle Schauspieler aus 4 verschiedenen Ländern geeint.

im gegensatz zu „der längste tag“ oder anderen All Star Revuen bieten die Schauspieler in „Der Pate“ aber fast durchweg die beste Performance ihres Lebens.
Pacino z.B. hätte für keinen anderen film so sehr den oscar verdient, wie für der Pate 2!!!
Es geht nicht nur um die Reihe klangvoller Namen, sondern auch darum das all diese Schauspieler in ein und demselben Film zur absoluten Höchstform auflaufen.

Ach ja. Klar. Die Strassberg Methode.
Nein dann mag ich ihn überhaupt nicht. Hab den Namen jetzte gar nicht dahin gesteckt wo er hingehört. Method Acting sux.

Also ehrlich gesagt kann ich mir das Hollywood Kino nur schwer ohne solch fantastische method actor wie Paul Newman, Montomery Clift, Brando, de niro, James Dean oder Pacino vorstellen. Der Schule des Method Acting verdanken wir einige der intensivsten Leinwanddarstellungen überhaupt.

@latho

ok, Brando ist nicht schlecht

sorry, aber da hörts für mich dann auf ! Brando bietet eine Sternstunde des Kinos und dann solch ein Satz: „Brando ist nicht schlecht“ !! Wie gönnerhaft und gnädig von dir, dass du diese legendäre Leistung mit „nicht schlecht“ bewertest !!
Brando hat im kleinen Finger mehr Talent, als halb Hollywood zusammen.
Man schaue sich doch nur mal „A streetcar named Desire“ an. Method Acting pur.
Und eine Sternstunde der Schauspielkunst !!!
Woody Allen wusste schon (in „Manhattan“), wieso er Brando in seine Liste der Dinge aufgenommen hat, die das Leben lebenswert machen !!!

--