Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Aufwachmusik › Re: Aufwachmusik
Bei mir muss es morgens hauptsächlich schnell, laut und mit viel Power sein, ansonsten bleib ich einfach im Bett liegen :-D
Andere fänden’s nervig, ich aber wache auf mit Go-Go Gadget Gospel von Gnarls Barkley und Two-Timing Touch von den Hives, Mando Diao, den Arctic Monkeys (jaaaa.. Guten Morgen!!), auch von Franz Ferdinand, obwohl ich sie tagsüber eher meide Naja und obwohl es eigentlich nicht passt muss es manchmal „Morning Miss Lisa“ von Sugarplum Fairy sein, allein aus dem Grund dass der Titel so schön passt weil ich doch Lisa heiße..
Ganz was anderes ist es am Wochenende, da weckt mich ruhigere Musik, wie zum Beispiel „Hello Sunshine“ von den Super Furry Animals, „How Good It Can Be“ von the 88, „La Ritournelle“ von Sébastian Tellier, „Popular Mechanics For Lovers“ von Beluah, „Painter In Your Pocket“ von Destroyer, die Love Songs von Mr. Brown oder Jack Johnson. Allerdings kann es dann dauern bis ich wirklich wach bin, aber dafür ist das Wochenende ja da..
Im Grunde ist es aber jeden Morgen was anderes.. Hab eine große Playlist und per Zufall weckt mich ein Lied daraus. Immer was neues und fast immer ein guter Morgen.
und: Radio bleibt AUS! Sonst verfolgt mich womöglich noch die aktuelle Lieblingsnummer der SWR3-Hörer oder so.. :-D
--