Re: Die besten Drogenfilme

#1763675  | PERMALINK

phryx

ObstiIch weiss nicht ob der Film hier schonmal gepostet wurde…hab nicht alles gelesen. ;o)
Aber für mich einer der autentischsten Filme aus diesem Genre ist nach wie vor Der Pirat – Die Drogenkarriere des Jan C. mit Jürgen Vogel.
Der Film erzählt die Geschichte des ersten wahren Junkies Deutschlands und ist meiner Meinung nach völlig schonungslos.
Nicht so aufgesetzt und überzogen wie die Amerikanischen oder Englischen Verwandten…sondern auf den Punkt Abartig…so wie das Leben eines Junkies nunmal ist.
Da ist nichts lustig oder toll so wie einem z.B. Fear and Loathing in Las Vegas weiss machen will.

Dann muss ich davon ausgehen dass du weißt wie sich ein Junkie fühlt -_-
Alle diese Drogenfilme habne nämlich eines gemeinsam: SIE SIND LEDIGLICH EIN VERSUCH ZU ZEIGEN WIE DROGEN WIRKEN KÖNNEN

und jeder der in seinem Leben nur ein einziges mal einen Drogenrausch hatte (dazu zähle ich auch Alkohol) der weiß dass es verdammt noch mal so wohl gute als auch negative Seiten gibt. Hierbei kann man nur die prozentuale Möglichkeit einer schlechten Wirkung anzeigen. Zum Beispiel dass manche! Menschen zu aggressiven Verhalten neigen wenn sie getrunken haben. Manche nicht.
Aber um auf die Drogenfilme zurückzukommen.

Was die positive Darstellung von Drogen angeht ist Fear & Loathing mein absoluter Favorit und es geht hier nicht nur um Drogen sondern um 2 Menschen auf der Suche nach sich selbst. Wie schon desöfteren gesagt spielt Johnny Depp ABER auch Benicio Del Toro ihre wahrscheinlich besten Rollen. Und kein anderer hat es geschafft Drogenräusche su skuril darzustellen wie Terry Gilliam.

Weitere Filme die ich sah:

Lammbock – Ein deutscher Kifferfilm, nun viel Witz aber einer von vielen mittlerweile

Trainspotting – Ich war überrascht, denn dieser Film zeigt sowohl positive und negative Dinge einer Droge wobei mir Heroin immer fremd bleiben wird.

Requiem For A Dream – Für mich besser als Trainspotting und wer nach diesem Film noch das Bedürfnis nach synthetischen Drogen hat dem ist nicht zu helfen.

Human Traffic – Partymovie, wer auf Pillen steht bitte aber meines erachtens eine Party Doku.

Blow – Ein Anreiz dieses Filmes ist die wahre Geschichte und auch hier spielt Mr. Depp eine Superrolle. Ein Film der zum Ende hin auch Gefühl zeigt.

Spun – Neuartige darstellung der Drogenräusche und einige Szenen die (leier) nur auf Drogen wirklich gut kommen. (Die Darstellung des Motors während der Fahrt) Für Nüchterne langweilig.

Easy Rider – Cool! und sogleich ein Zeichen an das Ende der Freiheit. Der LSD Trip am Ende war übrigens der Demoteil den Hopper an die Filmfirma schickte. Beste Szene wo Nicholson/Henson Marihuana zum Testen bekommt.

Sonst hab ich jetzt keine Lust mehr mehr zu schreiben. Ich kann nur jedem zu empfehlen sich nur ein einziges mal Pulp Fiction oder Reservoir Dogs bekifft anzuschauen denn die Dialoge garantieren FUN pur.

Ich weiß nicht es gibt so viele Drogenfilme (ob positiv oder negativ) aber kein einziger hat mal auswirkung auf ein umdenken der menschen.

--

LONNYSFILME.DE Immer neue Gewinnspiele, DVD Previews, Kinonews und seltene Raritäten [/url]