Re: Die besten Drogenfilme

#1763553  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,712

Originally posted by Napoleon Dynamite@3 Mar 2004, 21:56
ist eigentlich mehr ein kurzfilm. überladener kitsch um die geburt satans mit marianne faithfull und dem regisseur donald cammell in den hauptrollen. so eine art ken russell film in gut. ich mag es. noch besser ist „scorpio rising“, das in etwa einen roger corman film mit, sagen wir, russ meyer paart.

das „hollywood babylon“ buch kenne ich. es soll noch einen zweiten teil gegeben haben, der schnell vom markt gezogen wurde. weisst du da näheres?

Richtig – Scorpio Rising war der andere Film, den Namen hatte ich schon mal gehört. Klingt interessant (ich mag K. Russell gelegentlich).

Ja, es gibt ein zweites – ich hab's auf Englisch (Angers Englisch ist den 50s-Tabloids a la Confidential entlehnt – hart, kurz, böse und Unmengen Alliterationen. James Ellroy guckte sich da was ab).
Es heißt logischerweise Hollwood Babylon II (III gibt's meines Wissens noch nicht). Es geht wie üblich um Tratsch: Swanson, Valentino, Jimmy Stewart („the human ashtray“), Busby Berkeley, Crawford (in meiner Ausgabe sind Nacktfotos), Hitchcock und seine Blondinen. Kennt man inzwischen alles schon, aber trotzdem gut zu lesen. Gut gefallen haben mir die Passagen über Joe Kennedy und die Mafia in Hollywood.
Ich hab das Buch irgendwo (ebay, amazon?) gebraucht als Hardcover relativ günstig bekommen – es ist also erhältlich. Superviele Fotos (Bob Cummings in drag sieht sexy aus, bis auf die unrasierten Beine; das Tatortfoto von dem Black Dahlia-Fall sollte man erst nach dem Essen angucken).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.