Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Die besten Drogenfilme › Re: Die besten Drogenfilme
was war denn hier schon wieder los? ich habe den film zwar gesehen, verstehe aber nur bahnhof.
also primär fiel mir auf, dass ich gar nicht zu schreiben brauchte, welchen film ich meinte (requiem) und trotzdem schien es klar zu sein, worum es geht. solche reaktionen, wie er sie hervorruft habe ich bei einem film noch nicht erlebt. macht aber auch spass, leute zu treffen, die es ähnlich oder gar genauso sahen.
was herr deadflowers mit vorweggenommen meint, kann ich allerdings nur erahnen. wissen tu ichs wirklich nicht. allerdings ist es auch schon eine weile her, dass ich ihn gesehen habe. bin wirklich nicht jeden tag in der laune für „sowas“.
vielleicht lenkt mich auch einfach die machart (schnitt, soundtrack etc)des films davon ab, „hinter die kulissen“ zu schauen. abgesehen davon, dass ich von der ersten minute an total bedrückt vor der glotze sass und nicht ganz fassen konnte, was sich da im laufe des films aufbaut.
das bewegende an diesem film ergibt sich für mich aus beiden faktoren, story und stil. wobei die story eher die überhand gewinnt. es ist schön fürs auge, doch das auge wills nicht wirklich sehen. oder so ähnlich. ist für mich wikrlich schwer zu beschreiben.
ich finde auch nicht, dass das ein reiner drogenfilm ist. vielmehr behandelt er süchte insgesamt. vielleicht gibts im zeiten teil ja auch eine geschichte eines rs-forumianers. dann wäre der laden hier aber schnellstens verlassen. ; )
--