Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Jim Jarmusch › Re: Jim Jarmusch
Napoleon Dynamite@dago:
Bei „Stranger than Paradise“ und „Down by law“ stört mich diese unheimliche Penetranz, unbedingt sich das Independent in Amerika-Etikett heraushängen zu lassen. Dermassen auf ein bewusstes kleines Publikum zugeschnitten (das verlässlich in die Millionen geht), das tropft nur aus jeder grobkörnigen Szene. Das dt. Fernsehen hat natürlich die Zeichen verstanden, und bringt die Filme auch heute noch OmU, obwohl der Film zig-mal über die Theke ging. So ist nun mal dieser Zuschauerkreis. Independent, aber schön über „arthaus“ vertreiben.
Stranger than Paradise und Down by law sind meines Wissens allerdings auch nie synchronisiert worden. Zumindest kommen auch meine beiden DVD „nur“ OmU daher.
Hast du Ghost Dog auf DVD? Da sind noch mehrere entfallene Szenen drauf, die deutlicher machen, wie pleite die Mafiabande ist und welch hinterlistige Rolle die Tochter vom Oberboss tatsächlich spielt. Außerdem ist die komplette Badezimmerszene des rappenden Mafioso (Flavour Flav) dabei. Umwerfend komisch!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.