Re: Aktuelle Vinyl Reissues

#1758047  | PERMALINK

atahualpa

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 1,224

Von Tuxedomoon gibt es seit dem 20. November letzten Jahres eine feine Vinyl Box mit 10 Alben der Band.

Schlicht betitielt: The Box!

Folgende Alben befinden sich in der schmucken Box, die neben dem Vinyl auch noch ein 12“ großes 28 seitiges informatives Booklet mit Anmerkungen der diversen Bandmitglieder zur Entstehung der ein oder anderen LP, der Songtexte und einer Menge anderer Infos und Bilder und ein Poster beinhaltet:

Half Mute – 1980
Desire – 1981
Holy Wars – 1985
Ship of Fools – 1986
You – 1987
The Ghost Sonata – 1991
Cabin in the Sky – 2004
Bardo Hotel Soundtrack – 2006
Vapour Trails – 2007
Appendix (Feine Raritätensammlung, kompiliert von Peter Principle und nur in dieser Box enthalten.)

Zumindest die ersten beiden Alben sind für mich auch heute noch glatte *****’er und schon so etwas wie epochal.

Die Pressqualität meiner Box ist mehr als ordentlich, keine Verunreinigungen, Kratzer und auch keine Höhenschläge bei den LP’s. Was die Klangqualität betrifft muss ich mal mit den bei mir im Besitz befindlichen Original LP’s vergleichen, ich habe da noch die Half Mute, Desire und You im Plattenschrank liegen. Ein erstes Reinhören lässt vermuten dass die LP’s zum Glück nicht verschlimmbessert wurden indem man Ihnen eine Loudness-War Kur hat zukommen lassen.

Falls gewünscht kann ich eine ausführliche Würdigung der Alben im Tuxedomoon Thread posten wenn ich mit dem Hören des Gesamtwerkes durch bin.

BB

--