Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues › Re: Aktuelle Vinyl Reissues
TheMagneticFieldPuh, entweder verlier ich gerade den Faden oder du widersprichst dir in deinem letzten Statement komplett.
Das kam durchaus schon ein- oder zweimal vor Aber ernsthaft: Es gibt ein paar Beispiele für RIs von neueren Titeln, welche so identisch sind, dass man kaum noch sagen kann was die Erstpressung ist. Bei „Please Please Me“ geht das immer. Dazu kommt der Aspekt, dass neue Platten oft nicht besonders gut dokumentiert sind. Ich meine wer weiß z.B. das „Dog Man Star“ von Suede auf LP sowohl mit zensiertem als auch unzensiertem Cover exisitiert? Oder das selbst eine relativ rare Platte wie „United“ von Phoenix – bei ansonsten komplett identischer Ausstattung und Matrixnummer – mit zwei Covervariationen anzutreffen ist: Einmal ein überformatiges, super schweres Cardboard-Sleeve, welches an eine US-LP der Sechziger erinnert, das andere Mal eine normal große Hülle aus strukturiertem Papier. Beide sind „Made In The UK“. Nur: Wann? Und: Wieso? Aus dieser Zeit gibt es zahlreiche Rätsel…. was es aber faszinierend macht!
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must