Re: Aktuelle Vinyl Reissues

#1756589  | PERMALINK

moondawn

TheMagneticFieldWobei die Jayhawksplatten doch eher so bei 20 Euro lagen und das war es mir dann. auf Grund der Tatsache, dass es sie endlich gab, schon wert. Das trifft natürlich nicht bei allen Alben zu.

Du darfst nicht vergessen, dass diese beiden Alben simultan von MOV – Europa – UND Sony Legacy – USA – reissued wurden. Gerade an diesem Fall kann man die Preispolitik von MOV sehr schön aufzeigen: Die US-Versionen liegen bei 18, 19 Euro während die europäischen zwischen 22 und 28 kommen. Und das finde ich echt heavy. Denn: Mit welchem Recht nimmt MOV einfach mal fünf bis zehn Euro mehr pro Platte? Verglichen mit einem Label wie Sundazed gehen mir MOV einfach zu sehr in die Abzockrichtung.
Aber was soll’s: Aufgeklärte Konsumenten, die wir ja alle hier sind, beobachten den Markt und ziehen ihre Schlüsse daraus ;-)

Um diesen Aspekt aber aufzugreifen: Klar, sollten MOV ein Album machen, welches mir seit Jahren fehlt dann lege ich auch 30 hin. Aber egal ob The Coral, Neil Diamond, Slowdive: IRGENDWIE bringen sie zZt lauter Platten, die ich schon besitze.

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must