Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues › Re: Aktuelle Vinyl Reissues
TheMagneticFieldIch bin gespannt, wie sich der Preis der Originale entwickeln wird. Die beiden Jayhawks LPs habe ich zuletzt recht günstig im Original erworben.
Erfahrungsgemäß sinken die Preise bei Platten aus den Neunzigern dann. Oasis, Ween, Pulp, you name it: Mir fällt ehrlich gesagt keine Ausnahme ein. Denke nicht, dass eine Creation „Souvlaki“ jetzt noch über 100 Euro bringen würde. Interessant wird es wenn – und das ist ein dickes „wenn“ – Corgan 2012 tatsächlich „Mellon Collie And The Infinite Sadness“ als Reissue macht. Das ist eine der wenigen Fälle, bei denen ich das Original dann trotzdem nicht auf 50, 60 Euro sinken sehe. Aber… ich kann mich täuschen.
Was nun aber Primal Scream angeht: Die waren nie so schrecklich teuer. Abgesehen von „Beautiful Future“, die schon im Einkauf exorbitant kostspielig ist. Oder meintest Du die Preise der RIs? Das ist typisch für MOV. Und ärgert mich durchaus. Ich meine… für LPs aus dem Hause Classic Records lege ich gerne mein Geld hin. MOV finde ich jedoch meistens überteuert.
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must