Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues › Re: Aktuelle Vinyl Reissues
BgigliHabe versucht, Deine letzten Posts diesbezüglich in Zusammenhang zu bringen, aber es gelingt mir nicht! Da mir Deine Meinung aber wichtig ist, möchte ich schon wissen, warum Du einerseits die Monobox empfiehlst und andererseits die Sundazed, die ich alle besitze, ebenfalls in gleichwertiger Weise bevorzugst. Oder habe ich hier einiges missverstanden?
Gegen die Columbia-LP-Box wird nichts zu sagen sein, wenn sie sorgfältig gemacht ist. Ich gehe nicht davon aus, dass die Sünden der Stereo-remastered-Versionen wiederholt wurden. Also wer nichts in mono hat, sollte zugreifen, zumindest bei BoB, die ich für unverzichtbar in mono halte.
Ich habe nicht die sundazed empfohlen, sondern gesagt, dass sie mir reichen, bis ich die Originale, die ich möchte, gefunden habe. Highway habe ich hier, da brauche ich keine sundazed und keine neue Columbia. Ob sundazed oder Columbia, die RIs sind doch nur eine Kopie von dem, was die Originale waren. Und Columbia traue ich halt nicht mehr nach den Soundveränderungen, die sie bei den Stereo-Versionen vorgenommen haben.
btw. Ich verliebe mich gerade in den Sound der Mono-Highway. Ist schon was deutlich anderes.
--
FAVOURITES