Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues › Re: Aktuelle Vinyl Reissues
ClauFür mich wäre mehr als Dein subjektiver Eindruck die Frage interessant, welches Mastering näher an den Originalen ist.
Ich besitze kein Mono-Original. Alle diejenigen, die eines besitzen und die Sundazed-Ausgaben mit Originalen verglichen haben, sagen, dass die Sundazed-Ausgaben signifikant anders klingen als die Originale und die neuen CDs näher an den Originalen sind als die Sundazed.
otisIch besitze einige sundazed. Ich gehe davon aus, dass jetzt soundmäßig/musikalisch kein sonderlicher Mehrwert (eher im Gegenteil) geboten wird. Für mich stellt sich die Frage also nicht. RI ist RI.
Clau, an deiner Stelle würde ich die sundazed BoB verkaufen und das Set erstehen, wenn finanziell möglich. Die Nashville sollte man m.E. auch unbedingt in stereo besitzen, passt also bestens. Evtl. auch noch JWH in stereo nachkaufen, abr da habe ich bislang noch nicht die optimale Pressung gefunden.
Ich finde es fragwürdig, dass Du über eine Box urteilst, die Du nicht gehört hast und damit nicht kennst. Oder was soll „ich gehe davon aus“ bedeuten?
otisColumbia hatte sich mit den remastered-Ausgaben auf CD derart an den Originalen vergangen
In welcher Hinsicht?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.