Re: Aktuelle Vinyl Reissues

#1756361  | PERMALINK

noodles666

KinKBin gestern im Laden auf einige RIs vom Label „Music On Vinyl“ gestoßen. Wird u.a. hier angeboten: Jeff Buckley – Grace

Kann jemand was zu diesem Label sagen?

Ich habe die Bitches Brew. Pressung sieht optisch super aus. Coveraufmachung ist toll. Der Klang ist auch wirklich gut. Ich kann den Vergleich zur Legacy Edition machen und finde die Music On Vinyl besser.

Jedoch zweifle ich über die Quelle. Ich vermute, dass die Quellen der LPs digital sind. Was nicht unbedingt heissen muss, dass die LPs schlecht sind. Dazu müsste man mal weitere Issues hören. Leider bringt einem das im Store nichts. Man muss die LPs schon zu Hause auflegen. Auf der Webseite wird auch in den Comments auf einer der Fragen ob es analog ist, eher mit fadenscheinigen Antworten geworben.

Mich würden aus dieser Serie noch einige interessieren, da die Aufmachung wirklich superb ist.

Aber auf so ein Glücksspiel wie bei Simply Vinyl habe ich keinen Bock mehr. Wenn man nach den Speakers Corner, ORG und Pure Pleasure/Analogue Prod. noch mal eine Simply VInyl rauszieht…legt man die schon irgendwie mit einem komischen Gefühl auf. ;-)

Mich erinnert das sehr stark an Simply Vinyl. Die sahen auch alle super aus…der Klang war aber oft nicht so toll.

Aber es gibt bestimmt noch andere Erfahrungen hier im Forum. Das wäre super!

Danke

Gruss noOdles

--