Re: Aktuelle Vinyl Reissues

#1756057  | PERMALINK

erowid

Registriert seit: 02.08.2008

Beiträge: 262

War heute beim Saturn zwecks Umtauschaktion:
Der Leiter der Musikabteilung sah sich die Platte an und meinte nur lakonisch: „Schon wieder eine.“ ;) Er holte mir ein zweites Exemplar der Platte aus dem Lager und öffnete sie mit mir – auch hier waren wieder Unmengen von Kratzern/Schlieren auf beiden Seiten.

Als wir uns dann darauf einigten, dass ich mir stattdessen eine andere Platte nehme (The Pixies, Doolittle), kam mir eine peinliche Erleuchtung: ich hatte die falsche Rechnung mitgenommen! Habe nur auf den Preis und Ort geschaut, aber vergessen, dass ich mir vor zwei Wochen das (übrigens sehr sehr gute) Dark Side of the Moon Remaster ebenfalls beim Saturn um den gleichen Betrag gekauft hatte.

Hier stand ich nun, mit dem Mängelexemplar, meiner Umtauschplatte und der Rechung einer 3. Platte. Der Kassierer ließ daraufhin extra den Manager ausrufen, von den Leuten hinter mir in der Schlange erntete ich böse blicke.

Der Manager sah sich das alles an und sagte so was wie: „Falsche Rechnung, Ware geöffnet, sagen Sie mal spinnen sie?!“

Ich wollte den Saturn dann schon verlassen, als ich mich doch dazu entschloss kehrtzumachen und zum Leiter der Musikabteilung zu gehen, um dem die Situation nochmal zu erklären. Dieser war außerordentlich verständnissvoll und sagte, dass er wegen der Frustration mit der Velvet Underground Platte und den ganzen Begleitumständen mal eine Ausnahme machen würde und mich die Platte auch ohne Kassabeleg umtauschen lassen wollte. Er ging mit mir zur Kassa und wollte die LP schon durchziehen, als wieder der Manager von vorhin auftauchte und sich mit ihm ein fünfminütiges Schreiduell lieferte. Ich stand dabei daneben und hatte schon Angst, dass der Mann wegen meinem fehlenden Kassabon am Ende seinen Job verlieren würde. Wie das alles ausging weiß ich nicht, der Mann von der Musikabteilung drückte mir die Pixies LP in die Hand und sagte, von ihm aus wäre alles ok und ich solle einfach gehen, während sein Vorgesetzer eine wutentbrannte Mine machte.

Sitze inzwischen wieder zuhause und erfreue mich an der Doolittle-LP: eine richtig gute Pressung!

Fazit: Die 4MWB VU-Reissues scheinen allesamt Macken zu haben: So soll es bereits mehr Reklamationen vor mir gegeben haben, auch das ungeöffnete Neuexemplar, das man mir zuerst als Umtausch anbot, hatte die selben Kratzer/Schlieren auf beiden Seiten.

Fazit 2: Darüberhinaus bin ich beeindruckt über die Kundenfreundlichkeit des Mannes aus der Musikabteilung und wie er sich für mich gegenüber seinem Vorgesetzten einsetzte, die Platte auch ohne Kassabeleg umtauschen zu können. Sowas nenn ich Vorbildlich! Hätte am besten gleich noch nach seinem Namen fragen und einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben sollen, falls der gute Mann wegen der Aktion Probleme bekommen sollte.

Entschuldigt mein langes Posting, aber ich finde, die ganze Geschichte war erwähnenswert und mal ein gutes Beispiel im Umgang von Großhandeslketten mit Kunden.

Lg,
Michael

--

am I really all the things that are outside of me?