Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › Aktuelle Vinyl Reissues › Re: Aktuelle Vinyl Reissues
John BielDas ist wirklich absurd, hatte sie mal beide und hab mein „Original“ dann verkauft. Der weltbewegende Unterschied: Die Eine hatte geritzte Matrizennummern, die Andere gestempelte. Da zahlt man doch gerne mal mehr ;) Ansonsten waren die beiden nämlich absolut identisch.
Kann ich bestätigen, habe auch beide; allerdings ist meine Erstpressung leider fehlerhaft (einige mehr oder weniger starke Störgeräusche bei ein paar Songs), so dass ich nicht weiß, was ich damit nun anfangen sollte (habe zumindest das Geld dafür erstattet bekommen). Wie gesagt, die Zweitauflage bekam man nach meiner Erfahrung (bis vor kurzem noch?) in Läden und bei Ebay für etwa 18-21 €.
Wenn nun ein schönes Gatefold zu günstigem Preis erscheint (wozu eigentlich „remastered“?), dann wäre das natürlich für Erstkäufer die beste Wahl, das sehe ich ein.
Nur bei Adams ist mir die Veröffentlichungspolitik ohnehin oft schleierhaft, die „29“ soll doch auch neu aufgelegt werden, obwohl ich die alte Edition noch in jedem Laden sehe. Und hat eigentlich nun jemand mal die sagenumwobene „regular edition“ von „Easy tiger“ erspäht?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)